Arbeitseinsatz

Der Natur zu liebe.

Schon zum zweiten Mal trafen sich Angler und Kanuverleiher von Karsdorf zum gemeinsamen „Frühjahrsputz“. Bei strahlendem Sonnenschein setzten wir die Boote der Familie Baatz , in Nebra zu Wasser. Auf der Strecke von Nebra bis zum Kanuverleih in Karsdorf, sammelten wir allerlei Treibgut und Müll aus der Unstrut. Dabei waren unzählige Glas−und Plastikflaschen, ganze Autoräder, eine Gasflasche, Schuhe, Styropor und Folie. Bevor die Natur alles mit einem grünen Blätterdach überzieht, sollte der gröbste Müll entfernt sein. Alle Beteiligten waren mit großem Engagement dabei. Es wäre sehr schön, wenn einige Zeitgenossen nicht so viel Müll in der Natur hinterlassen würden. Nach der Ankunft in Karsdorf wurde der Müll noch sortiert entsorgt, und dann gab`s von Familie Baatz ein zünftiges Mittagessen, spendiert. Neben dieser Aufräumaktion erneuerten Angler unseres Vereins, mehrere Gewässerschilder. Allen Beteiligten, vor allem Familie Baatz, möchte ich, im Namen des „ Angelsportfreunde Karsdorf e.V.“, recht herzlich für die Zusammenarbeit im gemeinsamen Interesse, bedanken.

Karsdorf, den 02.04.2017
Gerald Kisker